August Impuls - Arbeitgeber - Müntener & Thomas AG

August Impuls – Arbeitgeber

Schon in der Kindheit haben wir erfahren müssen, dass Talent und Fähigkeiten nicht dasselbe sind; sei es im Sport, in musischen Fächern oder beim Lernen. Talentierte wurden beneidet, wie sie mit Leichtigkeit zu Spitzenleistungen fanden. Meistens aber nur in einer Disziplin.

Talent wird einem in die Wiege gelegt. Fähigkeiten hingegen müssen ein Leben lang erarbeitet und entwickelt werden. Kommt beides zusammen, reden wir von High Performer. Diese Spezies ist aber sehr rar vertreten. Wenn wir zur Besetzung einer Stelle zwischen Talent und der Fähigkeit sich weiterzuentwickeln entscheiden müssen, wählen wir Letzteres. Denn ein Unternehmen weiterbringen, tun nur Menschen mit dem Willen und der Fähigkeit, sich permanent weiterzuentwickeln und sich neuen Situationen anzupassen.

Am Personalpuls der Zeit… mit sommerlichen Grüssen, André Thomas