Januar Impuls - Arbeitgeber - Müntener & Thomas AG

Januar Impuls – Arbeitgeber

Was unter guter Führung und HR-Arbeit verstanden wird, lässt viele Definitionen zu. Sicher ist aber, gute Führung beginnt mit der Auswahl bzw. Entwicklung des Personals und zwar des richtigen Personals. Folgende Fragen müssen im Vorfeld jedoch klar beantwortet sein: Wo soll das Unternehmen Ende Jahr stehen? Was ist die Mission und welche Mitarbeiterskills braucht’s? Dabei denke ich weniger an die fachlichen oder persönlichen Mitarbeitereigenschaften, sondern eher an Verhaltenskompetenzen wie: den Umgang mit Strukturen, neuen Prozessen und Veränderungen.

 

Denn die einen brauchen alles definiert und in einem Pflichtenheft fixiert, andere sind neugierig, offen und motiviert für Neuland. Wie tickt Ihre Mannschaft und was braucht’s in Zukunft?

 

Am Personalpuls der Zeit… ein guter Jahresstart und mit besten Grüssen, André Thomas