Juni Impuls - Müntener & Thomas AG

Juni Impuls

Authentizität sollte kein Freipass für unprofessionelles Verhalten oder gar für das Unterlassen der eigenen Persönlichkeitsentwicklung sein. Authentisch bedeutet, sich selbst sein, ungekünstelt, geradeheraus – also echt wirken und beim Zuhörer oder Beobachter auch original ankommen. Leider werden nur allzu oft Stillosigkeit, schlechte Vorbereitung oder Trägheit mit „er/sie ist eben authentisch“ schöngeredet.
Wenn wir erfolgreich durchs Leben gehen wollen, so müssen wir uns nicht verbiegen aber immer wieder in verschiedene Rollen schlüpfen – sei es im Beruf, privat oder im Vereinsleben. Anstand, Ehrlichkeit und Respekt bilden dabei das Fundament, um wirklich authentisch zu sein!
Damit wünsche ich Ihnen eine schöne Sommerzeit und grüsse Sie herzlich!
Am Personalpuls der Zeit, Ihr Theo Joos