Oktober Impuls - Arbeitgeber - Müntener & Thomas AG

Oktober Impuls – Arbeitgeber

Wenn wir im Geschäftsleben von Reserven reden, denken wir zwangsläufig ans Monetäre. In einem Jahr, wie wir’s aber gerade jetzt erleben, reicht dies nicht. Mit Blick auf eine weiterhin sehr labile Wirtschaftssituation sollte der Fokus auch auf die Kundenbeziehungen sowie das Team gesetzt werden. Wie sieht die Reservebildung z.B. im Team aus? Messgrössen könnten sein: Vertrauen, Zusammenhalt, Motivation, Zufriedenheit, Qualifikation und Leistungsbereitschaft. Mit dieser zeitlichen Investition sind Sie für die kommenden Monate gut gerüstet, ob’s wirtschaftlich besser oder nochmals einen Gang härter wird. Allenfalls zählen auch unpopuläre Personalentscheide zu den daraus resultierenden Massnahmen. Denn eines haben wir einmal gelernt: Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital!

Am Personalpuls der Zeit… mit besten Grüssen und einen goldenen Herbst, André Thomas