Über uns - Müntener & Thomas AG

Wer sind wir

Seit 1974 verbinden wir erfolgreich Menschen mit Unternehmen und Organisationen.  Unserem Motto «bei Personalfragen persönlicher» getreu, widmen wir uns mit grosser Leidenschaft und fundiertem Wissen der Personalberatung und Stellenvermittlung von Fachspezialisten und Kaderleuten. Mit dem klaren Ziel, für Sie ein verlässlicher Partner zu sein.

Für Arbeitnehmer

Unsere Dienstleistungen

Bei Ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung unterstützen wir Sie engagiert und persönlich. Dank unserer jahrelangen Erfahrung und unserem grossen Netzwerk finden wir die passenden Stellenangebote für Sie.

Von unserem ersten Kontakt bis hin zur Anstellung begleiten wir Sie mit:

  • einer täglich aktualisierten Stellendatenbank
  • der Suche nach Stellenangeboten aufgrund eines persönlichen Gespräches
  • unserem Job-Letter-Service, der Sie über Stellenangebote informiert, die mit Ihren Präferenzen übereinstimmen

Unsere Dienstleistungen sind für Sie kostenlos und wir garantieren Ihnen während des gesamten Bewerbungsprozesses den Schutz Ihrer persönlichen Daten.

Qualität und Zertifizierung

Im Rahmen breit angelegter Umfragen der «Handelszeitung» und «LE TEMPS» wurden wir bereits mehrfach in der Kategorie «Professional Search» zu den besten Personaldienstleistern der Schweiz gewählt. Diskretion hat für uns oberste Priorität. Wir erfüllen die strengen Vorgaben des Personendatenschutzes, des Branchenverbandes swissstaffing, der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme SQS sowie der Datenschutz-Grundverordnung der EU.

Durch periodisch durchgeführte Audits stellen wir die kontinuierliche Einhaltung der strengen Richtlinien sicher.

Für Arbeitgeber

Datenbanksuchauftrag

In unserem Kandidaten-Portfolio führen wir über 800 qualifizierte Fach- und Führungskräfte. Mit allen Kandidaten haben wir persönliche Interviews geführt und sie auf ihre Fach- und Sozialkompetenzen abgeklärt. Unsere Einschätzung teilen wir gerne mit Ihnen.

Melden Sie uns Ihre Vakanz und das dazugehörige Anforderungsprofil und Sie erhalten zeitnah und diskret passende Bewerbervorschläge.

Personalsuchauftrag

Nach der gemeinsamen Klärung Ihrer Strategie, Kultur, Leistungen und des Marktumfeldes wickeln wir für Sie den kompletten Rekrutierungsprozess ab. Nach Ihrer Meldung einer Vakanz übernehmen wir die Kommunikations-Planung, treffen eine Vorselektion, führen Interviews mit potenziellen Kandidaten und erarbeiten für Sie eine Long-/Shortlist.

Wir sorgen dafür, dass Sie entspannt Ihre offenen Positionen mit den bestmöglich passenden Kandidaten besetzen können.

Eignungsabklärung

In der letzten Phase des Selektionsprozesses können Assessments oder psychometrische Instrumente als ergänzende Entscheidungsinstrumente dienen. Im Sinne einer neutralen Zweitmeinung arbeiten wir in diesem Bereich mit externen Spezialisten zusammen.

Wir unterstützen Sie in diesem Prozess und übernehmen für Sie die Koordination.

Nachfolgeregelung

Die eigene Nachfolge regelt man nur einmal in Leben. Bei der Übergabe Ihres Betriebes begleiten wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung. Dank unserer Neutralität verringern wir die unternehmerische und emotionale Beanspruchung, blenden persönliche und familiäre Aspekte aus und beurteilen allfällige Interessenskonflikte kritisch.

In einem persönlichen Gespräch erläutern wir Ihnen gerne weitere Aspekte.

Qualität und Zertifizierung

Im Rahmen breit angelegter Umfragen der «Handelszeitung» und «LE TEMPS» wurden wir bereits mehrfach in der Kategorie «Professional Search» zu den besten Personaldienstleistern der Schweiz gewählt.

Diskretion hat für uns oberste Priorität. Wir erfüllen die strengen Vorgaben des Personendatenschutzes, des Branchenverbandes swissstaffing, der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme SQS sowie der Datenschutz-Grundverordnung der EU. Durch periodisch durchgeführte Audits stellen wir die kontinuierliche Einhaltung der strengen Richtlinien sicher.

Was uns ausmacht

Geschichte

1974 wurde mit der Gründung einer Personalberatung und Stellenvermittlung in Chur der Grundstein für unser Unternehmen gelegt.

1991 erfolgte der Aufbau des Standortes Buchs.

In der Folge wurden die beiden Standorte ausgebaut und das geografische Marktgebiet erweitert.

Müntener & Thomas AG entwickelte sich in der Region Südostschweiz und im Fürstentum Liechtenstein kontinuierlich zu einer starken Marke in der Personalsuche, Kaderselektion, Nachfolgeplanung und Stellenvermittlung.

Gemeinsam mit unserem motivierten Team entwickeln wir unser Unternehmen aktiv weiter und freuen uns darauf, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen.

Werte

Unsere Arbeit ist geprägt vom Streben nach höchstmöglicher Professionalität, Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung und überzeugender Qualität.

Respekt, Wertschätzung, Offenheit und Fairness sind unsere Grundpfeiler für eine langfristige Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitenden.

Von unserem Team erwarten wir Selbstverantwortung und die Bereitschaft, überzeugende Arbeit zu leisten. Dafür bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld, Mitbestimmungsrecht und Spielraum für die persönliche Entwicklung.

Wir sind offen für Veränderungen und Innovationen. Die digitale Transformation bietet in unserer Branche neue Chancen und wird als wirkungsvolles Werkzeug eingesetzt. Dennoch sind wir überzeugt davon, dass auch in einer digitalisierten und schnelllebigen Welt unser Motto «bei Personalfragen persönlicher» immer ein zentraler Aspekt bleiben wird.

Im Rahmen unserer Arbeit werden uns sensible Informationen von Bewerbern und Unternehmen anvertraut. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und messen Diskretion und Datenschutz höchste Priorität zu.